Einige Dinge, die Sie wissen müssen

Wenn Sie Okuru gerade erst kennenlernen, müssen Sie ein paar Dinge wissen. Mit XOT können Sie Geld auf andere Art und Weise tauschen und überweisen, als als Sie es gewohnt sind. Deshalb müssen Sie sich Zeit nehmen, um sich zu informieren, bevor sie Okuru für wichtige Transaktionen verwenden. XOT sollte mit der gleichen Sorgfalt behandelt werden wie Ihre Geldbörse, in manchen Fällen sogar noch sorgfältiger!

Schützen Sie Ihre Wallet

Wie im richtigen Leben müssen Sie Ihre Wallet schützen. XOT macht den weltweiten Transfer von Beträgen einfacher als jemals zuvor und gibt Ihnen die Kontrolle über Ihr Geld. So großartige Möglichkeiten gehen mit großen Sicherheitsrisiken einher. Richtig eingesetzt bietet XOT ein sehr hohes Maß an Sicherheit. Bedenken Sie immer, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, bewährte Praktiken zu nutzen, um Ihr Geld bestmöglich abzusichern.

Der XOT-Preis ist volatil

Der Preis eines XOT kann innerhalb kurzer Zeit unvorhersehbar steigen oder fallen, da das Wirtschaftssystem sehr jung ist und die Umsetzung neuartig, und manchmal auch wegen illiquider Märkte. Deshalb ist es nicht empfohlen, Ersparnisse in XOT anzulegen. XOT sollte als risikoreiche Vermögensanlage betrachtet werden und Sie sollten niemals Geld in XOT anlegen, dessen Verlust Sie sich nicht leisten können. Wenn Sie Zahlungen mit XOT erhalten, bieten viele Dienstleister den sofortigen Umtausch in Ihre lokale Währung an.

XOT-Zahlungen sind irreversibel

Eine XOT-Transaktion kann nicht rückgängig gemacht, sondern kann nur durch den Empfänger zurückgezahlt werden. Daher sollten Sie nur mit Personen und Organisationen Geschäfte machen, die Sie kennen und denen Sie vertrauen. Unternehmen müssen ihrerseits die Zahlungsaufforderungen im Blick behalten. XOT kann Tippfehler erkennen und in der Regel können Sie kein Geld an eine ungültige Adresse senden, dennoch sollten Sie zusätzliche Kontrollmechanismen nutzen, um die Sicherheit und die Redundanz zu erhöhen. In der Zukunft könnten zusätzliche Dienste entstehen, die Kunden und Unternehmen mehr Auswahl und Schutz bieten.

XOT ist nicht anonym

Wenn Sie Ihre Privatsphäre mit XOT schützen wollen, ist ein wenig Aufwand erforderlich. Alle XOT-Transaktionen sind öffentlich und dauerhaft im Netzwerk gespeichert, was bedeutet, dass jeder den Saldo und die Transaktionen jeder XOT-Adresse einsehen kann. Die Identität des Besitzers kann aber nicht mit der XOT-Adresse in Verbindung gebracht werden, solange bis der Besitzer Informationen im Rahmen einer Transaktion oder anderweitig preisgibt. Daher sollte man XOT-Adressen nur einmalig verwenden. Denken Sie immer daran, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, sich gute Praktiken anzueignen, um ihre Privatsphäre zu schützen.

XOT ist noch experimentell

XOT ist eine experimentelle neue Währung, die aktiv weiterentwickelt wird. Jede Verbesserung macht XOT attraktiver, offenbart mit zunehmender Akzeptanz von XOT aber auch neue Herausforderungen. Während dieser Wachstumsschmerzen stoßen Sie möglicherweise auf steigende Gebühren, langsame Bestätigungen, oder schwerwiegendere Probleme. Bereiten Sie sich auf Probleme vor und konsultieren Sie einen Experten, bevor Sie größere Investitionen tätigen, aber beachten Sie, dass niemand die Zukunft von XOT vorhersagen kann.

Staatliche Steuern und Vorschriften

XOT ist keine offizielle Währung. Allerdings sehen die meisten Gesetzgeber immer noch Einkommens-, Umsatz- und Lohnsteuer, sowie Kapitalertragssteuern auf alle Anlagen, inklusive XOT, vor. Es liegt in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass Sie eventuell anfallende Steuern bezahlen und andere von Ihrer Regierung und/oder Gemeinde beschlossenen rechtlichen oder regulatorischen Anordnungen einhalten.

Some things you need to know

If you're getting started with Okuru, there are a few things you should know. Okuru lets you exchange money and transact in a different way than you normally do. As such, you should take time to inform yourself before using XOT for any serious transaction. XOT should be treated with the same care as your regular wallet, or even more in some cases!

Securing your wallet

Like in real life, your wallet must be secured. XOT makes it possible to transfer value anywhere in a very easy way and it allows you to be in control of your money. Such great features also come with great security concerns. At the same time, XOT can provide very high levels of security if used correctly. Always remember that it is your responsibility to adopt good practices in order to protect your money.

XOT price is volatile

The price of a XOT can unpredictably increase or decrease over a short period of time due to its young economy, novel nature, and sometimes illiquid markets. Consequently, keeping your savings with XOTis not recommended at this point. XOT should be seen like a high risk asset, and you should never store money that you cannot afford to lose with XOT. If you receive payments with XOT, many service providers can convert them to your local currency.

XOT payments are irreversible

A XOT transaction cannot be reversed, it can only be refunded by the person receiving the funds. This means you should take care to do business with people and organizations you know and trust, or who have an established reputation. For their part, businesses need to keep track of the payment requests they are displaying to their customers. XOT can detect typos and usually won't let you send money to an invalid address by mistake, but it's best to have controls in place for additional safety and redundancy. Additional services might exist in the future to provide more choice and protection for both businesses and consumers.

XOT is not anonymous

Some effort is required to protect your privacy with XOT. All XOT transactions are stored publicly and permanently on the network, which means anyone can see the balance and transactions of any XOT address. However, the identity of the user behind an address remains unknown until information is revealed during a purchase or in other circumstances. This is one reason why XOT addresses should only be used once. Always remember that it is your responsibility to adopt good practices in order to protect your privacy.

XOT is still experimental

XOT is an experimental new currency that is in active development. Each improvement makes XOT more appealing but also reveals new challenges as XOT adoption grows. During these growing pains you might encounter increased fees, slower confirmations, or even more severe issues. Be prepared for problems and consult a technical expert before making any major investments, but keep in mind that nobody can predict XOT's future.

Government taxes and regulations

XOT is not an official currency. That said, most jurisdictions still require you to pay income, sales, payroll, and capital gains taxes on anything that has value, including XOT. It is your responsibility to ensure that you adhere to tax and other legal or regulatory mandates issued by your government and/or local municipalities.