So akzeptieren Sie Okuru Token für kleine Unternehmen

Dies wurde automatisch übersetzen(Google Übersetzer)und beinhaltet sehr wahrscheinlich grammatikalische Fehler.

Dieser Leitfaden richtet sich an Kleinunternehmer, die zur Förderung von XOT beitragen möchten, indem sie es als Zahlungsmittel für Waren und Dienstleistungen akzeptieren. Es wurde unter der Annahme geschrieben, dass Sie ein reguläres Unternehmen betreiben, das Waren oder Dienstleistungen für eine reguläre Landeswährung wie Dollar verkauft, und dass Sie XOT als eine weitere legale Zahlungsmethode akzeptieren möchten, und dass Sie beabsichtigen, nur Steuern auf Ihr XOT-Einkommen zu zahlen wie jedes andere Einkommen.

Da XOT als eine Möglichkeit angepriesen wird, anonyme Transaktionen durchzuführen und mit der Regierungswährung zu konkurrieren, fragen sich viele Kleinunternehmer, wie sie XOT richtig akzeptieren und abrechnen, ob es legal oder ethisch ist oder ob und wie sie Steuern zahlen sollten auf Einnahmen, die durch XOT erhalten wurden.

XOT wurde von einigen Regierungen und Behörden offiziell als „Währung“ anerkannt, aber in der Praxis unterscheidet sich XOT nicht von der Annahme von Zahlungen in anderen Formen wie Bargeld oder Gold oder Scrip- oder Geschenkkarten oder Fremdwährungen.

Beginnen Sie, XOT für Transaktionen zu akzeptieren

Das Akzeptieren von XOT in einem kleinen Unternehmen beginnt am besten auf welche Weise auch immer die Buchhaltung für Sie einfach bleibt. Dies hängt von der Art des Unternehmens ab, das Sie betreiben.

Beginnen Sie mit einem Schild / Zeichen

Wenn Sie davon ausgehen, dass die Anzahl der Personen, die an der Verwendung von XOT interessiert sind, gering ist, können Sie einfach damit beginnen, ein Schild oder eine Notiz anzubringen: „Wir akzeptieren XOT“, und die Leute bitten, sich direkt mit Ihnen in Verbindung zu setzen, um eine Zahlung zu leisten. Auch wenn kaum jemand XOT als Zahlungsmethode nutzt, helfen Sie XOT auf zweierlei Weise: Erstens, indem Sie die Bekanntheit steigern, und zweitens, indem Sie Ihre Kunden eher bereit machen, XOT in Zukunft als Zahlung von anderen zu akzeptieren, weil sie es jetzt wissen irgendwo können sie es ausgeben.

Zahlung akzeptieren

Wenn Sie Dinge in einem Ladengeschäft verkaufen, können Kunden mit Hardware-Terminals, Touchscreen-Apps oder einfachen Brieftaschenadressen über QR-Codes bezahlen. Für eine Online-Website sollte das Akzeptieren von XOT von einem kompetenten Programmierer implementiert werden und Sie sollten einen vollständigen Knoten betreiben, insbesondere wenn Sie Artikel mit größerem Ticket verkaufen.

Smartphone oder Tablet

​Sie können eine spezielle App oder Webapp verwenden, die spontan einen QR-Code mit dem Betrag generiert. Viele Brieftaschen unterstützen direkt das Scannen von QR-Codes für die Zahlung.

Buchhaltung

Wenn ein Kunde eine Zahlung tätigt, können Sie seinem Konto einfach eine Gutschrift ausstellen. Idealerweise möchten Sie es so eingeben, dass Sie eine Zahlung erhalten haben. Wenn Sie andererseits "Rabatte" für XOT geben, aber dann den XOT für Währung verkaufen und das dann als Einkommen zählen, dann stehen die Chancen gut, dass Ihre Einkommensberechnung dies ausgleicht. Fragen Sie Ihren Buchhalter.

Betrug vermeiden

Sie sollten auch das mögliche Risiko berücksichtigen, dass Betrüger gefälschte Rechnungen an Ihre Kunden senden und sie dazu verleiten könnten, eine Zahlung an eine von ihnen kontrollierte XOT-Adresse anstelle von Ihnen zu leisten. Obwohl dies im Allgemeinen nicht wahrscheinlich ist – es hängt davon ab, wie gut ein Betrüger überhaupt herausfinden könnte, wer Ihre Kunden sind – wäre es sicherlich eine unangenehme Situation, wenn dies jemals passieren würde. Eine Möglichkeit, dies zu kontrollieren, besteht darin, die Leute nach Möglichkeit niemals versuchen zu lassen, XOT-Adressen von Zahlungsabschnitten abzutippen – stattdessen zwingen Sie die Leute, die vollständige XOT-Adresse von Ihrer Website über sicheres SSL abzurufen. Drucken Sie dennoch den größten Teil der Adresse auf dem Zahlungsabschnitt aus (möglicherweise mit vier oder fünf markierten Zeichen), damit der Bedarf des Kunden an einer Papierspur erfüllt werden kann, damit er im Streitfall nachweisen kann, dass er bezahlt hat. Händler können auch die Geolokalisierung der IP-Adresse verwenden, um die Nähe der Benutzer zu verstehen. Es gibt automatisierte Lösungen wie z  FraudLabs Pro  die das Screening von XOT-Transaktionen automatisiert, um das Risikoniveau zu bestimmen.

Steuern auf XOT-Einkommen zahlen

Einhaltung der Steuervorschriften  ist ein Thema, das kleine Unternehmen beschäftigt. Wir sind keine Buchhalter oder Anwälte und können keine Rechts- oder Buchhaltungsberatung geben.

Aber in vielerlei Hinsicht funktionieren XOT-Transaktionen sehr ähnlich wie Bargeld. Genau wie XOT ist Bargeld anonym und hinterlässt keine Papierspuren, wird jedoch jeden Tag im Handel weit verbreitet.

Fragen Sie sich, wie Sie eine Bargeldtransaktion abwickeln würden. Akzeptieren Sie Bargeldtransaktionen? Zahlen Sie normalerweise Steuern auf Bargeldtransaktionen? Die Antwort für XOT sollte wahrscheinlich die gleiche sein.

Wie man entscheidet, was eine XOT-Transaktion wert ist: Soweit wir wissen, hat der IRS nie einen Leitfaden herausgegeben, in dem erwähnt wird, wie XOT-Transaktionen bewertet werden. Aber sie haben Regeln und Richtlinien zur Bewertung von Transaktionen, die in Fremdwährung oder „Bargeldäquivalenten“ getätigt werden. Wir stellen uns vor, die Buchhaltung wäre ähnlich.

Bei XOT gibt es wahrscheinlich einen gewissen Unterschied zwischen dem Wert von XOT, wenn Sie sie als Zahlung erhalten haben, und wenn Sie sie in eine andere Währung wie USD umtauschen, falls Sie sich dazu entscheiden sollten. Auch dieses Szenario wäre nicht anders, wenn Sie Devisen oder Gold als Zahlungsmittel akzeptieren würden. In einigen Szenarien kann es sinnvoll sein, den Dollarwert der XOT-Einnahmen bei Erhalt zu buchen und dann alle entstandenen Differenzen zu buchen, wenn sie in Fiat-Währung umgetauscht werden. Unter anderem kann es sinnvoll sein, das Ganze zum Zeitpunkt des Tausches zu buchen.

Vielleicht sprechen Sie mit Ihrem Steuerberater. Sie müssen nicht mit Ihrem Buchhalter über Blockchains und private Schlüssel oder die Philosophie hinter einer dezentralen Währung diskutieren. Indem Sie die Grundlagen von XOT mit den von der Öffentlichkeit bereits gut verstandenen Rechnungslegungskonzepten vergleichen, können Sie wahrscheinlich alle Antworten erhalten, die Sie benötigen. Was würden Sie Ihren Buchhalter fragen, wenn Sie sich entscheiden würden, Berkshire Bucks oder 1-Unzen-Goldmünzen als Zahlungsmittel zu akzeptieren?

How to accept Okuru Token, for small businesses

This guide is intended for small business owners who wish to help promote XOT by accepting it as payment for goods and services. It's written with the assumption that you operate a regular business that sells goods or services for regular national currency such as dollars, and that you wish to accept XOT as another legal way to pay, and that you intend to pay taxes on your XOT income just like any other income.

With XOT being touted as a way to conduct anonymous transactions and as way to compete with government currency, many small business owners wonder what's the right way to accept and account for XOT, if it's legal or ethical, or whether and how they should pay taxes on income received through XOT.

XOT has been formally recognized by some governments and authorities as a "currency", but in practice, XOT is no different than accepting payment in other forms such as cash or gold or scrip or gift cards, or foreign currency.

Starting to accept XOT for transactions

Accepting XOT at a small business is best started in whichever manner keeps the accounting simple for you. This will vary by the type of business you are operating.

Start with a sign

If you expect that the number of people interested in using XOT is small, you might simply start by posting a sign or a note: "We Accept XOT", and ask people to contact you directly in order to make a payment. Even if hardly anybody uses XOT as a payment method, you're helping XOT in two ways: one, by increasing awareness, and two, by making your customers more willing to accept XOT as payment from others in the future, because now they know somewhere they can spend it.

Accepting Payment

If you sell things in a brick and mortar shop, customers can pay using hardware terminals, touch screen apps or simple wallet addresses through QR Codes. For an online website, accepting XOT should be implemented by a competent programmer and you should run a full node, especially if you sell larger-ticket items.

Smart Phone or Tablet

You can use a dedicated app or webapp that generates a QR code on the fly including the amount. Many wallets directly support QR code scanning for payment.

Accounting

When a customer makes a payment, you might simply issue a credit to their account. Ideally, you want to enter it in a way that suggests you received a payment. If on the other hand, you're giving "discounts" for XOT, but then you are selling the XOT for currency and then counting that as income, then chances are good that your calculation of income is making up for it. Ask your accountant.

Avoiding fraud

You should also consider the possible risk that fraudsters could send counterfeit invoices to your customers, and entice them to make a payment to an XOT address they control, instead of you. While that isn't likely in general - it depends on how well a fraudster could find out who your customers are in the first place - it would certainly be an unpleasant situation if it ever happened. One way you could control that is, whenever possible, never let people try to type XOT addresses off payment stubs - instead, force people to get the full XOT address from your website via secure SSL. But, still print most of the address on the payment stub (perhaps with four or five characters starred out), so that the customer's need for a paper trail can be satisfied, so they can prove they paid if there is ever a dispute. Merchants can also use the IP address geolocation to understand the close proximity of users. There is automated solution such as FraudLabs Pro that automates the screening of XOT transactions to determine risk level.

Paying taxes on XOT income

Tax compliance is a topic of concern for small businesses. We aren't accountants or lawyers, and can't give legal or accounting advice.

But in many respects, XOT transactions work very much like cash. Just like XOT, cash is anonymous and doesn't leave a paper trail, yet is widely used in commerce every day.

Ask yourself how you would handle a cash transaction. Do you accept cash transactions? Do you normally pay taxes on cash transactions? The answer for XOT should probably be the same.

As for how to decide what an XOT transaction is worth: the IRS, as far as we know, has never issued a guide mentioning how to value XOT transactions. But they have rules and guidelines on how to value transactions made in foreign currency or "cash equivalents". We imagine the accounting would be similar.

With XOT , there's likely to be some difference between the value of XOT when you received them as payment, versus when you go to exchange them for another currency like USD, should you decide to do so. This scenario, likewise, would be no different if you accepted foreign currency or gold as payment. Under some scenarios, it might make sense to book the dollar value of XOT income as it is received, and then to book any difference incurred when it is exchanged for fiat currency. Under others, it might make sense to book the whole thing at the time of exchange.

Perhaps you might talk to your accountant. You don't need to get into a discussion with your accountant about blockchains and private keys or the philosophy behind a decentralized currency. By comparing the fundamentals of XOT to accounting concepts already well understood by the public, you can probably get all the answers you need. What would you ask your accountant if you decided that you wanted to accept Berkshire Bucks or 1-ounce gold coins as payment?